Maserati Ghibli Hybrid Frontansicht

Der neue Maserati Ghibli Hybrid

Der erste seiner Art aus Modena


Maserati produziert schon immer einzigartige Autos mit ureigener italienischer Persönlichkeit, die sofort für jeden erkennbar ist. Mit ihrem besonderen Stil, moderner Technologie und dem exklusiven Charakter erfreuen sich Fahrzeuge aus Modena einer großen Beliebtheit. Mit der Elektrifizierung der erfolgreichen Sportlimousine Ghibli geht die Marke nun einen deutlichen Schritt in eine neue Zukunft.

Maserati Ghibli Hybrid Cockpit innen
Der neue Maserati Ghibli Hybrid

Der neue Ghibli Hybrid ist eines der ehrgeizigsten Projekte für Maserati, das nach der Ankündigung des neuen Motors für den kommenden Supersportwagen MC20 einen weiteren Schritt in Richtung einer neuen Ära der Marke darstellt. Der neue Ghibli Hybrid ist sofort dank des neuen Designs von außen und innen erkennbar.

Der gemeinsame Nenner des vom Centro Stile Maserati entwickelten Restylings ist die blaue Farbe, die ausgewählt wurde, um alle Autos mit Hybridtechnologie zu identifizieren. Außen kennzeichnet die blaue Farbe die drei ikonischen Seitenluftkanäle, die Bremssättel und den Blitz im Oval, das den Dreizack an der hinteren Säule umschließt. Die gleiche blaue Farbe taucht im Auto wieder auf, insbesondere an den gestickten Nähten der Sitze.

Blaue Details des Maserati Ghibli Hybrid
Blaue Details zur visuellen Kennzeichnung der Hybridtechnologie

Der neue Ghibli Hybrid führt auch neue stilistische Inhalte ein, beginnend mit dem neuen Frontgrill. Die Balken wurden neugestaltet, um eine Stimmgabel darzustellen, ein Musikgerät, das einen Klang von extremer Reinheit abgibt und das auch das Trident-Symbol selbst hervorruft. Es gibt aber auch signifikante Änderungen am Heck des Autos, wo die Lichtcluster komplett neugestaltet wurden.

Maserati Ghibli Hybrid, Neues Design des Frontgrills und des Lichtclusters am Heck
Neues Design des Frontgrills und des Lichtclusters am Heck

In perfekter Harmonie mit seiner DNA hat sich Maserati für eine Hybridlösung entschieden, die sich in erster Linie auf die Verbesserung der Leistung konzentriert und gleichzeitig den Kraftstoffverbrauch und die Emissionen senkt. Dank einer maximalen Leistung von 330 PS und einem Drehmoment von 450 Nm bei nur 1.500 U / min sind die Leistungsdaten des neuen Ghibli Hybrid beeindruckend: Höchstgeschwindigkeit von 255 km / h und Beschleunigung von 0 auf 100 km / h in 5,7 Sekunden.

Und das Schönste ist, dass die Insassen des Ghibli Hybrid dank des optimierten Auspuffs, der speziell entwickelte Resonatoren enthält, immer noch den unverwechselbaren Klang genießen, der alle Maserati-Modelle auszeichnet.

  Heckansicht des Maserati Ghibli Hybrid mit optimiertem Auspuff
Heckansicht des Ghibli Hybrids mit optimiertem Auspuff

Erfahren Sie mehr über Maserati:

Text: Thomas Schreyer

BEITRAG WEITEREMPFEHLEN

Weitere Beiträge
Land Rover Defender 2020 auf einer Geländefahrt
Land Rover Defender 2020