blaues Cabrio Aston Martin Vantage seitlich

Der Schöne und das Biest – Der neue offene Vantage von Aston Martin


Schon der erste Blick auf dieses Auto weckt Emotionen pur. Mit dem neuen Vantage Roadster ist Aston Martin ein wirklicher Wurf gelungen. Was seinerzeit schon mit dem Vantage Coupé überaus erfolgreich begonnen wurde, wird hier nun auch in offener Form konsequent weitergedacht. Wir sind uns sicher, dass die Briten mit diesem offenen Zweisitzer den Zeitgeist getroffen haben und damit nicht nur die Herzen eingefleischter Fans der Traditionsmarke aus Gaydon höherschlagen lassen.

Die Ambivalenz automobiler Schönheit und rassiger Biestigkeit in einem Fahrzeug in perfekten Einklang zu bringen, gelingt dem Vantage Roadster ausgesprochen gut. Starke Leistung und herausragende Dynamik wird hier wunderschön verpackt und mit praktischer Alltagstauglichkeit vereint, die geschlossen oder offen Fahrspaß in jeder Situation verspricht. Der Neue schaut verdammt gut aus, hat Kräfte, die es zu bändigen gilt und zaubert jedem glücklichen Fahrer ein Lächeln ins Gesicht.

Kompromisslos ist der absolut fahrerorientierte Neue dabei in jeder Hinsicht. So wird der Roadster von Aston Martins 4,0-Liter-Twin-Turbo-V8-Motor mit 510 PS angetrieben und mit einem 8-Gang-ZF-Automatikgetriebe kombiniert. Mit diesem Kraftwerk unter der Haube beschleunigt er in nur 3,7 Sekunden von 0 auf 100 und erreicht – wenn man das will – auch bei offenem Dach über 300 km/h.

Wie wir es von einem Sportwagen erwarten, gibt es eine große Auswahl an Sport-, Sport + und Track-Chassis-Modi, die dem Fahrer zu jeder Zeit die volle Kontrolle über dieses Fahrzeug möglich macht. Im Ergebnis verfügt der Roadster damit über eine enorme Leistungsbreite, die sich auf der Straße oder auch auf der Rennstrecke gleichermaßen zu Hause fühlt.

Übrigens – mit dem derzeit schnellsten vollautomatischen Dach am Markt, hat der Vantage Roadster eine weitere kleine technische Meisterleistung mit an Bord. Mit einem Knopfdruck ist der Himmel in weniger als 7 Sekunden zum Greifen nah.

ason-martin-vantage-roadster-03
ason-martin-vantage-roadster-07c
ason-martin-vantage-roadster-05
ason-martin-vantage-roadster-06

Mit AIL leasen oder finanzieren Sie diesen Autotraum zu individuellen Konditionen. Einfach anfragen und schon bald die Freiheit unter blauem Himmel genießen.

Weiterführende Informationen:

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Aston Martin
Text: Thomas Schreyer

BEITRAG WEITEREMPFEHLEN

Weitere Beiträge
Lefay Resort & SPA Dolomiti
Unser Sehnsuchtsort im Süden