Eine automobile Hommage an den Himmel

Der neue Maserati C20 Cielo


Wer auf der Suche nach einem exklusiven Luxus-Sportwagen ist, der einem das Gefühl gibt, über den Wolken zu schweben, sollte sich den neuen Maserati C20 Cielo genauer ansehen. Der offene Spyder ist die Cabrio-Version des Coupés MC20 und bietet ein unvergleichliches Fahrerlebnis mit atemberaubender Leistung, innovativer Technologie und elegantem Design.

Der Cielo ist nicht nur ein offener Sportwagen, sondern auch ein automobiles Kunstwerk. Seine Karosserie ist in einem faszinierenden Dreischichtlack namens Acquamarina lackiert, der die Farben des Himmels und des Meeres widerspiegelt. Die Türen öffnen sich nach außen und oben, wie Flügel, die einen in eine andere Liga heben. Das Hardtop besteht aus hochfestem Glas und lässt sich in nur 12 Sekunden öffnen und schließen, selbst bei Geschwindigkeiten von bis zu 50 km/h. So kann man jederzeit Sonne und Wind genießen oder sich vor Regen schützen. Der Innenraum des offenen Italieners ist ebenso luxuriös wie funktional. Die Sitze sind mit Ice-Alcantara und Leder bezogen und mit Acquamarina-Nähten verziert. Im Cockpit sorgt ein interaktives 10,25-Zoll-Display der neuesten Generation für alle wichtigen Informationen und beste Unterhaltung. Das fantastische Soundsystem ist leistungsstark und sorgt für eine perfekte akustische Untermalung der Fahrt.

Aber was macht den MC20 Cielo so besonders? Sein Herzstück: der Motor, der den Boliden aus Modena dank eines 3,0-Liter-V6-Biturbo-Motors mit 630 PS und 730 Nm Drehmoment furios vorantreibt. Er beschleunigt in nur 2,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 325 km/h. Das Triebwerk ist mit der innovativen Maserati Twin Combustion Technologie ausgestattet, die für eine hohe Kraftstoffeffizienz und eine Leistung von 207 PS pro Liter sorgt. Alles in allem ist der MC20 Cielo nicht nur ein absolutes Traumauto, sondern auch eine limitierte Edition von nur 65 Exemplaren weltweit, jedes mit einem exklusiven PrimaSerie Logo auf den Kopfstützen und den Carbonfelgen. Er ist eine Hommage an die italienische Handwerkskunst, die Leidenschaft für Geschwindigkeit und die Schönheit der Natur. Er ist ein Auto für alle Sinne, das Sie in eine andere Welt entführt. Er ist der Himmel auf Erden.

maserati_mc20_cielo_01b
maserati_mc20_cielo_04
maserati_mc20_cielo_06b

Weiterführende Informationen:

Text: DREAM ICON Redaktion
Bilder: © Copyright, Maserati S.p.A., Modena, Italien

BEITRAG WEITEREMPFEHLEN