Glanzvoller Abschluss am Comer See

Ferrari 250 GT TDF gewinnt die Trofeo BMW Group beim Concorso d’Eleganza Villa d’Este 2021


Mit einem erlesenen Teilnehmerfeld und faszinierenden Fahrzeugpräsentationen begeisterte das dreitägige Festival der Eleganz und der zeitlosen Schönheit auf vier Rädern am Wochenende wieder Klassik-Fans aus aller Welt. Auch DREAM ICON war vor Ort mit dabei und konnte sich am Comer See ein “automobiles” Bild machen.        

Gesamtsieger des Concorso d’Eleganza Villa d’Este 2021am Comer See Ferrari 250 GT TDF

Das Wichtigste gleich am Anfang – die am Sonntag verliehene Trofeo BMW Group bleibt auch in diesem Jahr fest in italienischer Hand. Gesamtsieger des Concorso d’Eleganza Villa d’Este 2021 ist verdientermaßen ein fantastischer Ferrari 250 GT TDF. Der im Jahr 1956 gebaute Langstreckenrennwagen aus dem Besitz des US-Amerikaners Brian Ross wurde von der Expertenjury zum „Best of Show“ gekürt. Bereits zum siebten Mal in Folge gewinnt damit ein Fahrzeug aus italienischer Produktion die wichtigste Auszeichnung. Mit einer feierlichen Preisverleihung in kleinerem Rahmen als sonst ging am Wochenende das dreitägige Klassiker-Festival am Comer See zu Ende.

Oldtimer, Luxus- und Sportwagen der Extraklasse am Comer See auf der Concorso d’Eleganza Villa d’Este

Ansonsten wurde dem Publikum während drei Tagen viel geboten. So wurden zum Auftakt bereits die ersten „Special Prizes“ verliehen. Prämiert wurden unter anderem die jeweils am besten erhaltenen Klassiker der Vor- und der Nachkriegsära. Außerdem wurde der Wettbewerbsteilnehmer mit der weitesten Anreise ausgezeichnet. Rolls-Royce präsentierte zudem seinen exklusiven Rolls-Royce Boat Tail. Und BMW zeigte futuristisch anmutende Modelle. die einen Ausblick auf die nahe Zukunft möglich machten. Beides stieß auf ein begeistertes Echo beim Publikum.

Rolls-Royce Boat Tail auf der Concorso d’Eleganza Villa d’Este am Comer See

Zu den prominentesten Bewunderern der auf dem Gelände des Grand Hotel Villa d’Este gezeigten Raritäten auf vier Rädern gehörte der US-amerikanische Künstler Jeff Koons. Ihm verdankt der Concorso d’Eleganza Villa d’Este in diesem Jahr zudem ein aktuelles Beispiel für die enge Verbindung zwischen hochwertigem Automobildesign, innovativer Technologie und zeitgenössischer Kunst. Im Rahmen eines exklusiven Closed-Room-Events präsentierte er gemeinsam mit Adrian van Hooydonk, Leiter BMW Group Design, das Projekt „The 8X Jeff Koons“. Das Unikat auf der Basis des BMW M850i Gran Coupé ist die Verkörperung von Präzision, Raffinesse und Handwerkskunst, kombiniert mit künstlerischen Elementen aus der Pop-Art und geometrischen Mustern, die von den kraftvollen und dynamischen Linien des Luxus-Sportwagens inspiriert sind.

Como_Slider_01
Como_Slider_02
Como_Slider_03
Como_Slider_04
Como_Slider_05
Como_Slider_06
Como_Slider_07
Como_Slider_08
Impressionen des Concorso d’Eleganza Villa d’Este 2021

Mehr zum Concorso d’Eleganza Villa d’Este 2021:

Text: Redaktion
Bilder: BMW Group, BMW Group Classic

BEITRAG WEITEREMPFEHLEN