Nahaufnahme von Amanda Seyfried mit goldfarbener Reverso

Jaeger-LeCoultre und Amanda Seyfried loben innere Eleganz

Die Maison feiert 90 Jahre Klassiker Reverso


Amanda Seyfried, eine Freundin der Maison, strahlt eine sonnige, warme Heiterkeit, eine Aura stiller Zuversicht aus. Sie bewegt sich voller Anmut und ihre Ausdrucksweise ist geprägt von Gelassenheit, Authentizität und Schönheit. Eine Schönheit, die zeitlos ist. Nach ihrem herausragenden Erfolg mit dem Film Mank – für den sie sowohl bei der Golden Globe- als auch bei der Oscar-Verleihung als beste Nebendarstellerin nominiert wurde – stand Amanda Seyfried im Rahmen eines Fotoshootings mit Jaeger-LeCoultre erneut im Rampenlicht.

Amanda Seyfreid mit Jaeger-LeCoultre
 Amanady Seyfried Blick in die Kamera,sitzt in Stuhl und Reverso One Duetto Moon in Rotgold

Die Fotos sind nicht nur eine Hommage an die Feminität, sondern auch an das 90-jährige Jubiläum der Reverso. Für dieses Fotoshooting hat Jaeger-LeCoultre mit Alique zusammengearbeitet, eine aus den Niederlanden stammende und in New York lebende Fotografin, die dafür bekannt ist, Frauen aus ihrer eigenen, unverkennbar weiblichen Perspektive zu porträtieren. Auf den neuen Fotos trägt Amanda eine Reverso One Duetto Moon in Rotgold aus der aktuellen Kollektion, die wahlweise mit einem Armband aus Rotgold oder einem burgunderroten Lederarmband ergänzt wird. Der Stil steht in perfektem Einklang mit Amandas eigener modernen Feminität. „Wenn ich die Reverso definieren müsste, würde ich sagen: zeitlos, innovativ und makellos“, so Amanda Seyfried. „Ich mag es, wenn Uhren sowohl zu einem T-Shirt als auch zu einem Kleid getragen werden können und jederzeit zu meinem Stil passen“, sagt sie. „Bei der Reverso ist das immer der Fall. Es ist schwer zu glauben, dass so viele Details und Handwerkskunst in so ein kleines Gehäuse passen – und dass beide Zifferblätter so nahtlos in einem Design verschmelzen, ist außergewöhnlich. Die Reverso spiegelt die Fähigkeit einer Schauspielerin wider, in verschiedenste Rollen zu schlüpfen, erfinderisch zu sein und alle Facetten ihrer Persönlichkeit zu nutzen, um ihr Talent und ihr Feingefühl zur Geltung zu bringen“.

Jaeger-LeCoultre Reverso aktuelle Kollektion

Über die Reverso

1931 präsentierte Jaeger-LeCoultre einen Zeitmesser, der zu einem Designklassiker des 20. Jahrhunderts avancieren sollte: die Reverso. Die für die harten Bedingungen des Polospiels entwickelte Uhr mit den schlanken Linien des Art-Déco und dem einzigartigen Wendegehäuse ist eine der charakteristischsten Uhren aller Zeiten. In neun Jahrzehnten wurde die Reverso immer wieder neu erfunden, ohne je ihre Identität aufzugeben: Sie wurde mit über 50 verschiedenen Kalibern aufgelegt, und ihre freie Rückseite aus Metall ist zu einer Leinwand für Kreativität jeglicher Art geworden und wurde bereits mit Email, Gravuren oder auch Edelsteinen versehen. Wenn die Reverso jetzt ihr 90-jähriges Jubiläum feiert, wird sie weiterhin die moderne Philosophie verkörpern, die ihre Entstehung inspiriert hat.

Jaeger-LeCoultre Reverso in verschiedenen Ausführungen

Weiterführende Informationen:

Bilder: Jaeger-LeCoultre

BEITRAG WEITEREMPFEHLEN