Land Rover Defender 2020 auf einer Geländefahrt

Land Rover Defender 2020

Die Geländewagen-Ikone ganz neu definiert


Nicht nur für eingefleischte Fans hat das Warten auf den neuen Defender jetzt ein Ende, denn die SUV Ikone schlechthin kommt ab sofort als brandneues Fahrzeug auf den Markt. Die von Grund auf neuentwickelte Generation der britischen Allradlegende bringt alle Voraussetzungen mit, um die Erfolgsgeschichte seines Vorgängers fortzuschreiben. Clever, robust, leistungsfähig und komfortabel, für Familien genauso wie für Abenteurer oder für diejenigen, die Herausforderungen im täglichen Alltag zu überwinden haben. Mehr als zwei Millionen Defender und Land Rover Serien I bis III wurden seit 1948 produziert. Der kernige Brite kam in den entlegensten Gegenden der Welt zum Einsatz. Er erfreute sich aber auch in Deutschland großer Beliebtheit und wird dies mit Sicherheit auch jetzt wieder tun.

Land Rover hat die Legende von Grund auf neu konzipiert – die jüngste Generation präsentiert sich als fähigster und robustester Land Rover aller Zeiten. Charakteristisches Karosseriestyling, beste 4×4-Eigenschaften, moderne Technologien wie Hybrid-Antriebe und eine betont breite Auswahl an Varianten und Ausstattungen sind Merkmale des neuen Land Rover Defender.

Um den härtesten Anforderungen weltweit gerecht zu werden, wurde er von den Ingenieuren durch eine gnadenlos harte Schule geschickt: darunter auch „Extreme Event Test“, die die üblichen Standards für SUV und Pkw weit übertreffen. Der neue Defender hatte mehr als 62.000 einzelne Tests und mehrere Millionen Testkilometer zu absolvieren darunter bis zu 50 Grad heiße Wüsten, die minus 40 Grad kalte Arktis oder die über 3.000 Meter hohen Pisten in den Rocky Mountains.

land-rover-defender_03
land-rover-defender_14
land-rover-defender_15
land-rover-defender_16
land-rover-defender_13
land-rover-defender_12
land-rover-defender_04

Als erstes ist Marktstart für den Defender 110 mit langem Radstand und fünf, sechs oder 5+2 Sitzen. Bei AIL können Sie das Fahrzeug schon jetzt als First Edition zu Top-Konditionen leasen. Und das Schönste dabei – das Auto ist sofort verfügbar!

Text: Thomas Schreyer

Alle Bilder mit freundlicher Genehmigung von Jaguar Land Rover Deutschland

BEITRAG WEITEREMPFEHLEN

Weitere Beiträge
Close-up des Dachs vom Louvre in Abu Dhabi
Kunstsinnig – Im Mekka für Kunstliebhaber