Grafische Einladung zur Concorso d'Eleganza 2021

“Stelldichein” der schönsten Automobile am Comer See – Concorso d’Eleganza

Concorso d´Eleganza 2021 in Cernobbio


Seit 1929 steht der Concorso d´Eleganza jedes Jahr im Mai wie kein anderes Event für das Schaulaufen von wunderschönen Automobilen. Im letzten Jahr musste er abgesagt werden und wurde auch in diesem Jahr schon mehrmals verschoben. Jetzt steht es fest. Vom 1. bis zum 3. Oktober findet das spektakuläre Defilee der wohl schönsten Automobile unserer Zeit endlich wieder im Park der Villa d´Este im italienischen Cernobbio statt. Drei Tage lang werden die Gärten der Villa von schönen Autos und Menschen mit einer gemeinsamen Leidenschaft für – alte und neue – ikonische Automobile geschmückt sein.

Oldtimer auf der Concorso d'Eleganza

Den eindrucksvollen Rahmen bildet wie immer die Villa d`Este – eines der besten – und für viele – das beste Hotel weitundbreit. Das exklusive Refugium verfügt zudem über eine der dekadentesten Badestellen der Welt: ein spektakuläres Schwimmbecken am Comer See – nur durch einen Holzsteg mit der Villa und den herrlichen 10 Hektar großen Renaissance-Gärten verbunden. Die Villa d´Este ist seit Jahrhunderten das Urlaubsdomizil der reichen und Berühmten und war gleichzeitig der Ort für den Beginn einiger berühmter Romanzen wieder von Ari Onassis und Maria Callas oder Elizabeth Taylor und Nick Hilton. Es war immer schon und ist nach wie vor auf allen weltweiten Hotelranglisten unter den besten 10 Hotels der Welt!

concorso-d-eleganza_006
concorso-d-eleganza_003
concorso-d-eleganza_004
concorso-d-eleganza_005
Villa d’Este

Weiterführende Informationen:

Text: Thomas Schreyer
Bilder: Villa d’Este SpA, BMW Group, Johannes Weinsheimer

BEITRAG WEITEREMPFEHLEN