Luxus Auto Rolls Royce Cullinan Innenraum

Der Über-SUV – Exklusiver Traumwagen Cullinan von Rolls Royce vorgestellt

Rolls Royce Cullinan


Das ist ein großes Auto – in jeglicher Hinsicht.

Mit diesen Worten würdigte Rolls-Royce-Chef Torsten Müller-Ötvös den Cullinan, bei der ersten Vorstellung des neuen 4×4 Flaggschiffs des Unternehmens. Der Wagen stellt einen bedeutenden Meilenstein im automobilen Portfolio für die britische Luxusmarke dar.

Der Cullinan ist nicht der erste Rolls, der routinemäßig im Gelände unterwegs ist. Autos dieser Marke fuhren bekanntermaßen schon zu Zeiten, als die Straßen noch viel herausfordernder waren als heute, souverän in jedem Terrain. Er ist aber der erste wirkliche SUV von Rolls-Royce und auch das erste Modell mit Allradantrieb.

Roter Rolls Royce Cullinan von oben

Rolls hat hier – ähnlich wie Porsche seinerzeit beim ersten Cayenne – versucht, eindeutige Markenmerkmale in das Fahrzeugdesign zu integrieren. Vielleicht lassen sich diese im Fall von Rolls-Royce auf den ersten Blick nicht ganz so ohne Weiteres in einen SUV übersetzen. Oder wir sind es einfach noch nicht von einem Auto dieser Marke gewöhnt. Sicher ist aber, dass man den Cullinan nach einem ersten Kennenlernen sehr schnell in sein Herz schließen wird. Dies liegt, neben dem überwältigenden Gesamteindruck, vor allem auch am einmalig schönen Ambiente des luxuriösen Innenraumes, der Fahrer und Mitfahrer gleichermaßen zum Schwärmen bringt. Und das Einladen macht nach einer ausgiebigen Shoppingtour oder einer Ausfahrt in das Landhaus in der Toskana mit der zweiteiligen elektrischen Heckklappe – die einen 560-Liter großen Kofferraum öffnet – richtig Spaß. Das Gleiche gilt für die Leistungskennzahlen, die keine Wünsche offenlassen. Der gleiche 6,75-Liter-Doppelturbolader V12 wie im Phantom sitzt vorne und leistet 563 PS.

Der Preis für diesen Über-SUV liegt bei ca. 320.000 Euro. Somit ist er der im Moment teuerste, aber sicherlich auch luxuriöseste SUV auf dem Markt.

Mit AIL Leasing leasen oder finanzieren Sie diesen Autotraum zu überraschend günstigen Konditionen. Anfragen lohnt sich!

Weiterführende Informationen:

Roter Rolls Royce Cullinan entlang einer Küste
Text: Mark Robinow

BEITRAG WEITEREMPFEHLEN

Weitere Beiträge
Koenigsegg Gemera von der Seite mit geöffneten Türen
Sportwagen Koenigsegg Gemera vorgestellt